Wohngruppen

Jugendgruppe „Berta“

Jugendgruppe „Berta“

Steckbrief Berta

  • interne Evaluation durchgeführt „Über die Kunst, die pädagogische Praxis zu verstehen.“

Wir, die „Berta“ sind ein toller Ort. Wir wohnen alle dicht am Orankesee. Wir? Das sind 10 jugendliche Menschen, die wenigstens älter als 12 Jahre sind. Und 5 erwachsene ErzieherInnen, die wenigstens jünger als 30 Jahre sind. Mehr muss eigentlich auch nicht sein, um Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Nee, warte! Vielleicht braucht man doch noch etwas: Lust auf Veränderung; im eigenen Leben, in der Familie und auch in der Sicht auf die Dinge. Das gilt übrigens auch für alle hier. Für die Jungen und die Alten. Wir machen viel gemeinsam und trotzdem bleibt auch jedem seine Zeit. Alltag, Familie und Schule sind wichtig, aber nicht selten auch schwer. Wir schaffen das! Eigentlich immer. Zumindest oft und vor allem gemeinsam.
Ja! – Wir wohnen hier schön.
Aber! – Wir leben hier noch viel besser!

Team: Frau Rathunde, Frau Houssin, Herr Scope, Herr Sporn, Herr Nuglisch, Frau Blüthgen

Kontaktdaten:
Bertastr. 1 a
13053 Berlin
Tel./Fax.: 030 / 98 65 32 4
E-Mail: bertastrasse@kinderhaus-b-b.de

Zurück zur Übersicht