Wohngruppen

Wohngruppe „Gundel 10“

Regelgruppe „Gundel 10“

Unsere Gruppe befindet sich in einer sehr schönen Wohnanlage mit riesigem Garten. Schon das Haus selbst ist etwas besonderes, denn es ist eine ehemalige Schule! Alle Wohnungen, einschließlich der Räume in denen wir leben, sind ehemalige Klassenzimmer. Also könnte man sagen, für uns ist die Schule niemals aus! Es gibt hier eine bunt gemischte, muntere Wohngemeinschaft von Familien, jüngeren und älteren Leuten. Sogar die ehemalige Turnhalle wurde ausgebaut und ist auch bewohnt. Hier in der Gundel wird viel gemeinsam unternommen, der Garten in Ordnung gebracht, im Gemeinschaftshaus gefeiert, man hilft sich gegenseitig und achtet aufeinander. Unsere Gruppe, bestehend aus 10 Kindern und Jugendlichen, von denen viele schon sehr lange in Heimerziehung leben, ist inzwischen fast eine Jugendgruppe, da die meisten bereits zu Jugendlichen herangewachsen sind.
Uns ist es wichtig, dass alle an der Gestaltung des Gruppenlebens beteiligt werden, jeder seine Ideen und Interessen einbringen kann. Besonders gern unternehmen wir alle gemeinsam etwas, unternehmen Ausflüge, gehen zu Kultur- und Sportveranstaltungen oder feiern gemeinsam.

Team:
Frau Arndt, Herr Krzechky, Frau Finkenwirth, Frau Klatt, Frau Kelch, Frau Mendel
Kontaktdaten:
Gundelfinger Str. 10
10318 Berlin
Tel.: 030 / 50 15 80 30
Fax.: 030 / 50 15 80 36
E-Mail: gundel@kinderhaus-b-b.de

Zurück zur Übersicht