Wohngruppen

Wohngruppe „Wacholderheide“

Regelgruppe „Wacholderheide“

Als familienergänzendes Projekt legen wir den Schwerpunkt auf eine intensive und langjährige Beziehungsarbeit. Es ist uns wichtig, den Kindern ein Zuhause zu bieten, mit ehrlichen, verlässlichen Beziehungen, als Grundlage für Vertrauen und für heilende Bindungserfahrungen.
Wir betreuen seit über einem Jahrzehnt Geschwister von einem Jahr bis ins Erwachsenenalter.
In unserem Projekt wird Inklusion tagtäglich gelebt. Durch die geistigen, aber auch körperlichen Beeinträchtigungen unserer Kinder sind wir im ständigen Austausch mit Ärzten, Psychologen und Therapeuten. Die Gesundheit, die positive und individuelle Entwicklung unserer Kinder liegt uns am Herzen. Wir gestalten einen pädagogisch und therapeutisch geprägten Alltag.
Unser Team besitzt eine breite Wissensvielfalt mit dem Bestreben neuen Herausforderungen positiv entgegen zu treten.

Team:
Frau Schirrmacher, Frau Motz, Frau Schustakowski, Frau Hartmann, Frau Hermann, Herr Juchem,         Frau Schuckar
Kontaktdaten:
Wacholderheide 63
12623 Berlin
Tel.: 030 / 56 29 23 36
Fax.: 030 / 56 29 23 36
E-Mail: wacholderheide@kinderhaus-b-b.de

Zurück zur Übersicht