Wohngruppen

Regelgruppe “Tuuli”

Wohngruppe “Tuuli” / Wind

Steckbrief Tuuli 2022

In der Gruppe „Tuuli“ ist der Name Programm. Das finnische Wort für Wind steht für uns, als die muntere Brise unter den Flügeln der Kinder und Eltern. Durch unser familienaktives und partizipatives Konzept fördern wir das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit aller Beteiligten.

Die Eltern sind fester Bestandteil unseres Alltags, um die Wurzeln und das Familiengefühl der Kinder zu erhalten.

Auch das Aufrechterhalten sozialer Kontakte und das Anbinden an Vereine und Kurse zur Förderung von Sozialfähigkeiten und anderen Kompetenzen sind uns ein wichtiges Anliegen.

Alle Beteiligten gestalten den Alltag und die Regeln gemeinsam und doch für alle individuell angepasst. Wir begleiten die Kinder dabei, die Abläufe des Alltags zu bewältigen und ihnen einen Weg in ein selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Regelmäßig bieten wir gemeinsame Erlebnisse und Angebote für die Kinder und ihre Familien an, um gemeinsam die Welt und uns aus immer neuen Perspektiven erleben zu können.

Ziel unserer Fachkräfte ist es, alle Kinder von ihrem aktuellen Stand abzuholen und wertschätzend sowie liebevoll auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten einzugehen.

Team:

Frau Wittenburg, Frau Sillke, Frau Grapentin, Frau Dombert, Herr Kitzing, Frau Mendiburu,        Frau Paternoga,

Kontaktdaten:

Gohliser Str. 26 / 28

12627 Berlin

Tel.: 030 / 94 39 58 65

Fax.: 030 / 99 27 41 08

E-Mail: tuuli@kinderhaus-b-b.de

 

Zurück zur Übersicht