Kita

KITA „Abenteuerland“ Pillgram

KITA „Abenteuerland“ Pillgram

Unsere Kita „Abenteuerland“ befindet sich in dem idyllischen kleinen Dorf Pillgram, zwischen Frankfurt (Oder) und Briesen. Wir betreuen bis zu 20 Krippenkinder in einer familiären Krippengruppe und bis zu 65 Kindergarten- und Hortkinder in teiloffener Gruppenarbeit.
Die vom Gesetzgeber formulierten Grundsätze elementarer Bildung eröffnen in unserer Einrichtung allen Kindern die erforderlichen und ihnen angemessenen Bildungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung der sozialen und kulturellen Lebenssituationen der Kinder und ihrer Familien.
Unser „Abenteuerland“ setzt auf Bildung, Kultur, Bewegung und Sprache – ein pädagogischer Ort des Lernens: lebendig, erlebnis- und alltagsorientiert, mit Lebensweltbezug, ein Erfahrungsraum.
Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, die den Kindern Erfahrungen über den Familienrahmen hinaus ermöglicht, wir arbeiten eng mit den Familien zusammen.
Jedes Kind hat bei uns das Recht zu lernen, zu spielen, zu lachen, zu träumen, zu lieben, anderer Ansicht zu sein und vorwärts zu kommen, um sich zu verwirklichen.

Teamleiterung:
Frau Schulze, Frau Krüger
Kontaktdaten:
Jacobsdorfer Str. 5
15236 Pillgram
Tel: 033608 / 213
Fax.: 033608 / 49 28 4
E-Mail: kita.abenteuerland@kinderhaus-b-b.de

Zurück zur Übersicht