Wohngruppen

Wohngruppe „Victoria 34“

Wohngruppe „Victoria 34“

Mitten in Marzahn, zwischen Freizeitforum und Bürgerpark, liegt unsere Haltestelle. In der 4. Etage eines elfgeschossigen Hauses haben wir Platz für 10 Kinder, 6 Erzieher und einer Hauswirtschaft – aber auch für 12 Fische und 102 Kuscheltiere. Bei uns geht es zu wie in einer Großfamilie. Es wird gelacht, gesungen, gestritten und manchmal sind wir auch traurig.
Am Schönsten ist es zum Abendbrot, wenn alle Kinder von ihrem Tag erzählen. Was war in der Schule los, wann ist der nächste Wettkampf vom Sportverein, wann darf die Freundin bei uns übernachten, wohin fahren wir am Wochenende,…
1000 Fragen auf die es immer eine Antwort gibt. Wir Erzieher legen großen Wert auf einen freundlichen Umgang und ein friedliches Miteinander. Die Gründe warum die Kinder nicht bei ihren Eltern leben ist ähnlich. Gemeinsam mit ihnen und ihrem Kinde werden wir Lösungen finden. Das wird nicht immer einfach sein, aber wir haben kompetente Partner, die uns in der pädagogischen Arbeit unterstützen.
Unser Ziel soll eines Tages sein: nächste Haltestelle „zu Hause“ – aussteigen bitte!

Team:
Frau Palm, Frau Andiel, Frau Weingart, Frau Georgi, Frau Bodgan, Frau Lüdecke, Frau Kannen
Kontaktdaten:
Lea-Grundig-Str. 34
12679 Berlin
Tel.: 030 / 93 02 25 49
Fax.: 030 / 93 02 29 82
E-Mail: victoria34@kinderhaus-b-b.de

Zurück zur Übersicht