1st Level Support, Außendienst, Netzwerk- und Hardwarebetreuung

Das Kinderhaus ist auf der Suche nach einer Person für die Betreuung, Erweiterung und Optimierung unserer IT-Umgebungen sowie 1st Level Support.

Das Kinderhaus (Berlin – Mark Brandenburg e.V.) ist mit etwa 350 Mitarbeitern einer der größeren sozialen Träger im Berliner Raum. Wir haben 38 Projekte, welche in Berlin Lichtenberg, Marzahn, Hellersdorf und Friedrichshain sowie Brandenburg lokalisiert sind.

Unsere Erzieher:innen, Sozialpädagog:innen und Mitarbeiter:innen der Verwaltung sowie all die IT-Umgebungen unserer Projekte benötigen Bedarfsgerechte Betreuung & Beratung, deshalb freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Konkret sind u.a. regelmäßige Außeneinsätze in den Projekten, Unterstützung per Telefon & Fernwartung sowie Einrichtung verschiedener Geräte notwendig. Im Allgemeinen lassen sich die meisten Aufgaben als klassischen „1st Level Support“ zusammenfassen.

DSL, IPv4, VBA, Dokumentation, Inventarisierung, wordpress und MS Office (365) sollten für dich geläufige Begriffe sein. Generell musst du kein Spezialist sein und solltest vor allem einen gewissen Anspruch an dich und deine tägliche Arbeit haben. Was du noch nicht weiß, kannst du lernen – dabei unterstützt dich unser angestellter ITler natürlich bestmöglich – deine Fähigkeiten darfst du gern in der Arbeitszeit ausbauen und verfeinern. Dementsprechend freuen wir uns über eine hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation deinerseits. Bestenfalls möchtest du, so wie wir, Projekte bedarfsgerecht anpacken und vorantreiben.

Des weiteren solltest du viel Verständnis und gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringen, um all unsere Mitarbeiter und Kollegen gut unterstützten zu können.

Um all dies in der begrenzten Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen solltest du gute Organisationsfähigkeiten mitbringen, auch das Priorisieren von Aufgaben ist täglich nötig.

Jetzt bewerben